Auch außerhalb der Faschingssaison ist der Verein sehr aktiv.

So beginnt das neue Jahr nach einer kleinen erholsamen Pause  mit einer Maiwanderung.

Im Sommer wird ein Kinderzeltlager durchgeführt.

Zum Bürger- und Heimatfest sind wir mit einer Cocktailbar vertreten.

Es folgen eine Weinfahrt im Herbst und die vereinsinterne Weihnachtsfeier.

Wenn das Wetter und die Anzahl der Teilnehmer passt, gibt es auch noch eine Skifahrt.

Wie jedes Jahr sind wir auf der Guttenberger Adventsmesse mit einem Crêpes-Stand vertreten.

Einmal im Monat finden sowohl ein Damen- als auch ein Männerabend statt.

Wie man sieht: Kindern und Jugendlichen (wie natürlich auch Erwachsenen) wird beim NCV sehr viel geboten.

NCV verzaubert mit magischem Zeltlager in Lilling

Lilling, 11. Juni 2023 – Der Neunkirchner Faschingsverein (NCV) begeisterte in diesem Jahr vom 7. bis zum 10. Juni mit einem bezaubernden Zeltlager auf der malerischen Wiese der Familie Friedrich in Lilling. Unterstützt von örtlichen Unternehmen wie dem Getränkemarkt Elbl, dem Autohaus Ritter, dem Maler- und Stuckbetrieb Guttenberger sowie der Firma Elektro Schulze, tauchten 44 Kinder und 18 Betreuer in die magische Welt von Hogwarts ein.

Das Zeltlager stand ganz im Zeichen des beliebten Themas „Hogwarts“. Die Teilnehmer wurden mit einem vielfältigen Programm verzaubert, darunter Lieder und Tanz am Lagerfeuer, die spannende Häuserauswahl mithilfe eines sprechenden Hutes, ein interaktives Zaubererquiz sowie eine aufregende Nachtwanderung. Unter der Anleitung erfahrener Betreuer wurden Stationen wie Unterricht in verschiedenen magischen Fächern und eine Rallye durch den Wald mit diversen magischen Aufgaben absolviert. Zudem mussten die jungen Zauberer an allen Tagen ihr Banner von verschiedenen Bannerklauern verteidigen (Besonderer Gruß an das Zeltlager Simmelsdorf und die Kolping-Jugend Neunkirchen).

Ein Highlight des Zeltlagers war ein Stationenspiel, bei dem die Teilnehmer in Teams unterschiedliche magische Aufgaben bewältigen mussten. Dabei kam es auf Teamwork, Kreativität und Geschicklichkeit an. Ebenfalls für viel Begeisterung sorgten Aktivitäten wie „Ball über die Schnur“ und das Basteln eigener Zauberstäbe. Der kulinarische Genuss kam ebenfalls nicht zu kurz, denn Stock- und Schaufelbrot am Lagerfeuer, Burger und Obst-/bzw. Candybar sorgten für leckere Gaumenfreuden.

Abschließend fand ein festlicher Abschlussball statt, bei dem die Kinder stolz ihre verdienten Zeugnisse entgegennahmen und im Mannschaftszelt mit einem vereinsinternen DJ feiern konnten. Alle Teilnehmer, sowohl Kinder als auch Betreuer, waren begeistert von den erlebnisreichen Tagen und freuen sich bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn das NCV-Zeltlager erneut magische Momente verspricht.

Der Präsident des NCV, Herr Steffen Habel, gab sich bei der Betreuung der Kinder selbst die Ehre und bedankt sich herzlich bei der Familie Friedrich und allen Sponsoren bzw. Unterstützern, insbesondere dem Getränkemarkt Elbl, dem Autohaus Ritter, dem Maler- und Stuckbetrieb Guttenberger sowie der Firma Elektro Schulze, für ihre wertvolle Hilfe und den reibungslosen Ablauf des Zeltlagers.

Das Zeltlager des Neunkirchner Faschingsvereins hat sich als fester Bestandteil im Veranstaltungskalender etabliert und erweist sich jedes Jahr aufs Neue als ein unvergessliches Erlebnis für junge Faschingsfreunde.