Aktuelles

Jubiläumsdämmerung

Gelungener Auftakt

Der NCV konnte endlich wieder seine traditionelle Faschingsdämmerung am 11.11.2023 feiern. Bis auf den letzten Platz war der Zehntspeicher gefüllt, als der Präsident des NCV, Steffen Habel, mit Schatzmeister Björn Kirsten die kommende Faschingssession einläutete. Nach dem Einmarsch der Aktiven und einer Begrüßungsrede, ging es auch schon Schlag auf Schlag.

Als erste Tanzmariechen kamen unsere Nachwuchsmariechen Ina Habermann und Olivia Ploß auf die Bühne und zeigten ihr Können.

Anschließend wurde Herr Stefan Schottdorf als unser diesjähriger Ehrensenator begrüßt und mit der entsprechenden Urkunde bedacht.

Als nächster Programmpunkt kamen die Jungen Wilden mit einem Abriss „10 Jahre Junge Wilde“ auf die Bühne. Mit ihrem selbstbewussten Auftreten haben die Jungs, ihr Können der letzten 10 Jahre, dem Publikum präsentiert und immer wieder zum Mitklatschen animiert.

Sodann wurden einige verdiente Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt, unter anderem erhielten Gerdi und Helmut Zinner eine Nadel für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Anschließend zeige unser Tanzmariechen Finja Kirsten einen sehr schönen und gelungenen Tanz.

Mit der Bütt „Früher war alles besser“ hat die Hex vo Neikerng, Sonja Gedikt mit ihrem Enkel Fynn Hofmann, mittlerweile die 3. Generation auf der Bühne, über ihren durch ihr Alter hohen Erfahrungsschatz, über Dinge erzählt die früher besser als heute waren. Auch die Kindergarde präsentierte in wunderschönen Kostümen und großartig geschminkten Gesichtern ihren Tanz „Irische Kobolde“. Natürlich durfte der geistliche Beistand der beiden Pfarrer mit der Bütt „Pfarrersketch“ nicht fehlen. Abgerundet wurde die erste Hälfte der Dämmerung mit einem Tanz von Tanzmariechen Emma Habel.

Nach der Pause startete die Jugendgarde mit ihrem Gardetanz voll durch. Mit dem Sketch „im Kino“ war für jeden was zu lachen dabei. Tanzmariechen Merle Prechtel brachte die Gäste zum Staunen.

Die Bütt „Stammtisch“ brachte eine weitere Gruppe Aktiver einen original gespielten Wirtshaus-Sketch in vier Phasen auf die Bühne. Abschließend ließ unsere große Garde mit ihrem Gardetanz die Bühne beben.

Das war ein wunderbarer Einstieg in die kommende Session und macht definitiv Lust auf mehr an unseren Prunksitzungen, die am 27.01 und am 03.02.2024 in der Mittelschule am Schellenberger Weg stattfinden werden.